FriedensdorfFriedensdorf

2. Einsätze
  3. Friedensdorf

Freitag 13.5.2016 Friedensdorf Einsatz

4:45 Uhr die Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Sindorf treffen sich an der Unterkunft um den KFZ Marsch zum Flughafen Düsseldorf vorzubereiten. Pünktlich um 5:00 Uhr sind die Drei Fahrzeuge auf dem Weg zum Flughafen Düsseldorf. Ankunft gegen 5:50 Uhr am Gate, zahlreiche andere Hilfsorganisationen sind auch schon vor Ort aus den Unterschiedlichsten Teilen Deutschlands, um es mal zu nennen, das Barisches Rote Kreuz mit der weitesten Anreise. Nach dem ein oder anderem Kaffee wird es Zeit die Fahrzeuge vorzubereiten für die Kinder und die Fahrtrouten. Nachdem die Fahrzeuge vorbereitet wurden, hat der Kreisbereitschaftsleitung aus Solingen, und Hilfsverantwortlicher für den Ablauf, uns aufgefordert, sich in einem Ordentlichen Kreis aufzustellen, um das Verhalten und den Ablauf zu erklären und hat alle nochmal sensibilisiert. Punkt 8:45 Uhr starten alle Fahrzeuge auf das Rollfeld um die Kinder in Empfang zu nehmen. Teilweise, ein Anblick, der einen den Atem einfrieren lässt, spätestens JETZT wissen wir wieder, warum wir gerne in Not geratenen Menschen helfen wollen. Weil Sie es verdienen. Die Kinder wurden in die Fahrzeuge verbracht, gesichert und schon konnte es an die Bestimmungsorte losgehen, ohne unnötig Zeit zu verlieren. Wir, haben mit 3 Fahrzeugen, insgesamt 6 Kinder in die Krankenhäuser verbracht.

BTW, 1 Kind, Kinderklinik Düsseldorf

BTW, 2 Kinder, Chirurgisches Krankenhaus Hilden